Tanzabteilung des SV Blau-Weiß Benhausen feiert Jubiläum

Paderborn. Im Jahre 1993 eröffnete der SV Blau Weiß Benhausen 1921 e.V. eine Tanzabteilung. Das Jahr 2018 war das Jubiläumsjahr der Tanzabteilung. Die Tanzabteilung besteht aus 4 Gesellschaftstanzgruppen, einer Zumba Gruppe und einer Hip Hop Gruppe. Seit 1993 kooperieren die beiden Vereine SV Blau Weiß Benhausen und TV 1875 Paderborn bezüglich der Tanzabteilung Benhausen erfolgreich.

Die Tänzer freuten sich,  das Jubiläumsjahr mit einer Fahrt nach Leipzig zum World Super Grand Prix des Welttanzverbandes (WDSF) zu beginnen und erlebten die weltbesten Tanzpaare im Standard- und Lateintanz. Im Standardtanz gewannen aus Lettland Donatas Vezelis und Lina Chatkeviciute, im Lateintanz gewannen die amtierenden Welt- und Europameister Gabriele Goffredo und Anna Matus aus Moldavien.

Die Tanzpaare und Mitglieder des SV Blau Weiß Benhausen konnten selbst in den Publikumsrunden ihren beliebten Tanzsport ausüben.

Weiterhin feierte die Tanzabteilung des SV Blau Weiß Benhausen eine  Jubiläumsfeier im Sport- und Begegnungszentrum des TV 1875 Paderborn e.V.. Die Hip Hop Gruppen des TSC Blau Weiß Paderborn Broken Limit – House of Ra, die A Latein Formation des VfL Bochum, sowie die Latein Schautänze des Trainers Sascha Doskotz/Svetlana Doskotz machten den Abend zu einem besonderen Erlebnis.

Ganz besonders bedankte sich die Abteilungsleiterin der Tanzabteilung des SV Blau Weiß Benhausen 1921 e.V. Anita Driller bei  der Stiftung Benhausen mit deren Hilfe das Jubiläumsjahr nur so gelingen konnte. Mit den Fördergeldern der Stiftung Benhausen in Höhe von 2.092,86 € wurden die tanzsportlichen Aktivitäten der Tanzabteilung des SV Blau Weiß Benhausen 1921 e.V. im Jubiläumsjahr 2018 unterstützt.