Eine neue Baumbank für die Kita

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Stiftung Benhausen und mit Hilfe des Fördervereins Benser Kinder e.V. konnten die Schulkinder des Jahres 2023 ein besonderes Abschiedsgeschenk in der Kita hinterlassen: eine neue Baumbank unter der großen Linde!

Leider war die alte Baumbank in die Jahre gekommen und musste aus versicherungstechnischen Gründen abgebaut werden. Die Trauer um den Verlust war in der Kita groß. Ein Ersatz der Baumbank war daher schon lange ein Wunsch in der Kita, scheiterte jedoch regelmäßig am hohen finanziellen Aufwand. Dank der Stiftung Benhausen wurde es im Jahr 2023 für die Schulkinder endlich möglich, dieses tolle Abschiedsgeschenk in ihrer Kita zu hinterlassen.

Die neue Baumbank ist aus robustem Eichenholz gefertigt und wird damit den nächsten Generationen von Kita-Kindern als Erholungsort und Treffpunkt dienen können. Der idyllische Platz unter der Linde wurde in der Vergangenheit, und wird jetzt wieder, gern von den Kindern der Kita St. Josef Benhausen genutzt, um sich nach anstrengendem Sport und Spiel im Außenbereich der Kita zu erholen, in Ruhe zu frühstücken oder sich mit ihren Freunden zu treffen.

Die schöne neue Holzbank stellt eine besondere Aufwertung des Außenbereiches unserer Benhauser Kita dar. Die Unterstützung durch die Stiftung Benhausen ist auch direkt auf der Bank erkennbar: das Logo der Stiftung ist in ein Brett im Rückenteil der Bank eingefräst.