Gründung Betreuungsverein Grundschulverbund Benhausen-Neuenbeken

Im Frühling 2023 wurde der Verein Betreuungsverein Benhausen Neuenbeken e.V.
gegründet, um sich um die Trägerschaft der Offenen Ganztagsschule mit den Standorten
Benhausen und Neuenbeken, bei der Stadt Paderborn, zu bewerben. Es war für diese
Ausschreibung erforderlich einen Verein für beide Standorte zu gründen. Unsere
Bemühungen wurden im Sommer 2023 belohnt und wir haben den Zuschlag erhalten. So ist die Leitung der Betreuung weiter den Eltern überlassen und nicht einem großen öffentlichen Träger. Da uns ab dem Zeitpunkt bereits Kosten entstanden sind und unser Verein noch keine finanziellen Mittel durch die Stadt erhält, da unsere eigentliche Arbeit erst im August 2024 beginnt, haben wir uns an die Stiftung Benhausen gewandt und eine großzügige Spende von 4000 € erhalten. Wir bedanken uns recht herzlich, da wir uns erstmal keine Sorgen machen müssen und uns voll auf den Start unserer Arbeit im neuen Schuljahr konzentrieren können.