Bühnenbeleuchtung Kulturscheune für Scheune-um-8

Im Jahr 2004 hat sich die Kulturinitiative Benhausen – „Scheune-um-8“ – zusammengefunden, um dem Ort neue Kulturangebote zu erschließen. Hierbei kam und kommt unserer Kulturscheune eine zentrale Rolle als Veranstaltungsort zu. Der Schwerpunkt lag bisher auf Musik-Live-Events und Comedy-Veranstaltungen, die 2x jährlich stattfinden.

Erstmalig erweiterte im Dezember 2019 eine Theateraufführung das Angebot. Viele interessante Ideen warten noch auf Verwirklichung.
Leider weist die Kulturscheune keine ausreichenden technischen Rahmenbedingungen für derartige Veranstaltungen auf – dazu gehört auch eine fehlende, anpassbare Beleuchtungseinrichtung.
Dank der Unterstützung der Stiftung Benhausen erstrahlt nun der Veranstaltungsraum – passend zum 20-jährigen Jubiläum von Su8) – in einem „besseren Licht“. Durch die Anschaffung sogenannter „Wall-Washer“ (mobile LED-Bars) kann das Bühnenumfeld mit einem mehrfarbigem Licht bestrahlt und gestaltet werden.

Ziel ist, die Ausstattung nach und nach zu erweitern bzw. zu modernisieren, um zukünftig Gästen wie Künstlern ein zeitgemäßes Ambiente zu bieten und um variabel bei Veranstaltungsangeboten sein zu können.
Das Team von Scheune-um-8 bedankt sich vielmals bei der Stiftung Benhausen für die freundliche Unterstützung!