Tag der offenen Tür der Feuerwehr

default

Anlässlich des 95-jährigen Bestehens des Löschzuges Benhausen fand am 10. Juni 2023 ein Tag der offenen Tür am Gerätehaus in Benhausen statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen bot der Tag der offenen Tür neben den üblichen Getränken und Speisen auch viele Spiele für den Feuerwehrnachwuchs.

Eine große Hüpfburg lud die Kinder zum Toben ein, Wasserspiele mit der Kübelspritze sorgten für eine angenehme Abkühlung an diesem sonnigen Tag und beim Schlauchkegeln lernten die Kinder spielerisch den Umgang mit dem Feuerwehrschlauch. Das Highlight war jedoch das Bungee-Trampolin, das zu spektakulären Sprüngen in die Luft animierte.

Ein besonderer Dank gilt der großzügigen Unterstützung der Stiftung, die es ermöglichte, dass alle Kinder die vielfältigen Spielmöglichkeiten kostenlos nutzen konnten. Dies trug dazu bei, dass der Tag der offenen Tür zu einem schönen Familienerlebnis wurde.

Ziel des Tages war auch die Nachwuchsgewinnung für die Feuerwehr. So konnte sich die Jugendfeuerwehr präsentieren und es konnten neue Mitglieder gewonnen werden.