Aufwertung des Außengeländes der KiTa

Im Sommer 2020 war es endlich so weit, nachdem die Matschanlage der Kita St Josef Benhausen in die Jahre gekommen war, und immer mal wieder aufgrund technischer Defekte ausfiel, konnte aufgrund der finanziellen Unterstützung der Stiftung Benhausen sowie des Fördervereins Benser Kinder e.V. das Außengelände der Kita mit einer neuen Matschanlage und einem Holzpferd aufgewertet werden.

Seither steht den Kita-Kindern wieder zuverlässig das absolute Highlight des Außengeländes, die Matschanlage, zum Planschen, Matschen und Erkunden zur Verfügung. Besondere Freude haben die Kinder bei der Betätigung der Schwengelpumpe, schließlich sorgen Sie hier mit eigener Muskelkraft dafür, dass der Wasserspaß für die anderen Kinder nicht endet.

Ein neu hinzugekommenes Highlight auf dem Außengelände der Kita, insbesondere für die kleinen Pferdefreunde unter den Kita-Kindern, ist das stabile Holzpferd. Zu jeder Tageszeit finden sich hier Kinder, die in die Rolle des Reiters oder der Reiterin schlüpfen, Cowboy spielen oder ihre Kletterkünste unter Beweis stellen.

Die Kita-Kinder bedanken sich herzlich, dass der Kita-Tag aufgrund der finanziellen Unterstützung der Stiftung Benhausen und des Fördervereins Benser Kinder e.V. auf dem Außengelände noch mehr Freude bereitet!